Welche Betreffzeile hatte die beste Öffnungsrate?

Wir haben getestet, raten Sie die Ergebnisse!

Für ein soziales Netzwerk haben wir vor längerer Zeit eine Reihe Betreffzeilen-Tests durchgeführt. Mit interessanten Ergebnissen! Einen kleinen Ausschnitt aus dieser Test-Serie zeigen wir Ihnen hier.

Können Sie erraten, welche Betreffzeile für die besten Öffnungen sorgte? Und erkennen Sie das Muster, das hier sichtbar wird?

Exemplar 1

rudi@meinVZ
?

Exemplar 2

Lea@studiVZ
?

Kleiner Tipp: Welches Wort kommt fast nie in Marketing-E-Mails vor?

Exemplar 3

Lea@studiVZ
?

Tipp: Haben Sie das Muster erkannt? Dann ist diese Auswahl trotzdem gar nicht so einfach für Sie...

Auswertung

Unsere Gewinner-Betreffzeilen im Überblick:

  • Ich werde Dir Glück bringen, Vorname!
  • Vorname, ich wünsche Dir ein frohes Fest!
  • Vorname, ich hab eine Überraschung für Dich!

Das Muster: Unsere Gewinner-Betreffzeilen enthielten, im Gegensatz zu den schlechter performenden Alternativen, alle ein „ich“. Gab es mehrere Alternativen mit „ich“ – in unserem dritten Beispiel waren es drei –, dann hatten all diese bei der Öffnungsrate die Nase vorn.

Warum?

Los geht's!
Ihr Ergebnis: